Beilngries
Pfarrbüro organisiert Busfahrt zum Begräbnis des früheren Stadtpfarrers Michael Harrer

Der Geistliche wird an diesem Freitag in Hilpoltstein beerdigt – Kondolenzbuch in der Beilngrieser Stadtpfarrkirche

21.12.2022 | Stand 17.09.2023, 7:42 Uhr

Lange Jahre hat Michael Harrer in der Beilngrieser Stadtpfarrkirche gewirkt. Foto: F. Rieger (Archiv)

Beilngries – Der frühere Beilngrieser Stadtpfarrer Michael Harrer, der vergangenes Wochenende gestorben ist, wird an diesem Freitag, 23. Dezember, um 14 Uhr in Hilpoltstein beigesetzt. Das Pfarrbüro St. Walburga in Beilngries organisiert einen Bus, mit dem Gläubige zu dieser Trauerfeier fahren können. Interessierte aus den Pfarreien Kottingwörth, Beilngries, Kirchanhausen und Haunstetten können sich im Pfarrbüro Beilngries unter der Telefonnummer (08461) 7340 anmelden.

Der Unkostenbeitrag für die Fahrt beträgt pro Person zehn Euro. Zusteigemöglichkeit ist in Kottingwörth an der Bushaltestelle um 12.15 Uhr, in Leising um 12.20 Uhr. In Beilngries hält der Bus um 12.25 Uhr an der Pfarrkirche, in Badanhausen um 12.30 Uhr und in Pfraundorf um 12.35 Uhr. Die Unteremmendorfer können um 12.40 Uhr an der Einfahrt zur Firma Geiger einsteigen und die Haunstetter um 12.45 Uhr an der Tankstelle in Kinding.

Nach dem Gottesdienst und der Beisetzung in Hilpoltstein sind alle Pfarrangehörigen der vier Pfarreien zum Leichtrunk ins Hofmeierhaus eingeladen. Anschließend erfolgt die gemeinsame Rückfahrt in umgekehrter Reihenfolge.

In der Pfarrkirche in Beilngries liegt ab Mittwochabend (21. Dezember) ein Kondolenzbuch auf, in das sich Pfarrangehörige gerne eintragen können, teilt das Pfarrbüro außerdem mit.

DK