März-Treffen
Osterüberraschung beim Seniorenclub Sandersdorf

24.03.2024 | Stand 24.03.2024, 17:00 Uhr

Die Geburtstagsjubilare im März: Josef Pollinger (vorne, von links), Margarete Kuffer, Walburga Mader, Walter Rücker, Josef Multerer, Vorsitzender Alois Binder (hinten, von links), Mathilde Eckert, Jutta Weiß, Vize-Vorsitzende Lina Dierl und Johann Überall. Foto: Binder

Wieder einmal drei kurzweilige Stunden haben kürzlich die Seniorinnen und Senioren in Sandersdorf beim März-Clubtreffen verbracht.

Vorsitzender Alois Binder zeigte auf, dass wieder weit mehr als 30 Personen anwesend waren. Danach erinnerte er an die Gestorbenen seit dem vorangegangenen Treffen: Dies waren das langjährige Clubmitglied Katharina Scholz sowie Evi Tischler, geborene Pfeffer. Die Clubmusiker Reinhold Menz und Georg Kammerl untermalten die Schweigeminute musikalisch.

Sandersdorfer Seniorenlied



Anschließend eröffneten sie mit dem Sandersdorfer Seniorenlied den Reigen der Mitsinglieder. Einige Clubmitglieder brachten sich mit Geschichten, Gedichten, Liedern und Witzen ein. Diesmal waren dies Jutta Weiß mit einem selbstverfassten Frühlingsgedicht, Johann Überall mit einer Geschichte zum Rentenbeginn und Ilse Höflmeier mit einer witzigen Geschichte über den Stuhl. Traudl Haimerl las Goethes „Osterspaziergang“ und Otto Grams begleitete sich selbst bei dem Lied über einen humorvollen Blusenkauf. Zum Schluss gab Thomas Schwarzmeier noch einige Witze zum Besten.

Nach der Kaffeepause stand die Ehrung der März-Geburtstagskinder auf dem Programm. Diese dauerte diesmal etwas länger als sonst, waren es doch acht Personen, die geehrt wurden und für die das Geburtstagslied ertönte. Nach weiteren Liedern war die Zeit für den Überraschungsgast gekommen. Diesen zauberte Binder praktisch aus einer mitgebrachten größeren Filztasche: Es war ein stattlicher Schoko-Osterhase. Anschließend verteilte er mit seiner Vize Lina Dierl an alle Anwesenden einen Hasen und ein gefärbtes Ei.

Ölbergandacht am Gründonnerstag



Binder machte die Senioren noch auf die Ölbergandacht am Gründonnerstag in Schamhaupten aufmerksam und Pfarrer Shijo lud zu einem Halbtagesausflug am 15. Mai in die Schwandorfer Gegend ein.

DK