Schwerverletzter 19-Jähriger
Nach Unglück bei Wachenzell: Eltern des Motorradfahrers wenden sich an Unfallflüchtigen

10.04.2024 | Stand 11.04.2024, 13:54 Uhr

Der 19-Jährige wollte offenbar einem SUV ausweichen, dessen Fahrer laut Polizei einfach weiterfuhr. Foto: Monika Skolimowska, dpa

Nach wie vor haben sich keine Zeugen zu dem schweren Motorradunfall zwischen Altdorf und Wachenzell (Landkreis Eichstätt) bei der Polizei gemeldet – und auch nicht der Fahrer des SUV mit einem großen, weißen Anhänger, der wohl den Unfall auslöste. Jetzt wenden sich die Eltern an die Öffentlichkeit.



Wie berichtet war ein 19-jähriger Motorradfahrer aus Ingolstadt nach einem Ausweichmanöver gegen einen Baum geprallt und schwer verletzt worden. Er wollte offenbar dem SUV ausweichen, dessen Fahrer laut Polizei einfach weiterfuhr. Nun wenden sich die Eltern des verunglückten 19-Jährigen an die Öffentlichkeit: „Er hat unsern Buben schwer verletzt und bewusstlos auf der Straße liegen lassen: Kann er noch ruhig schlafen?“, fragt die Mutter des Verunglückten, Astrid Hoffart aus Ingolstadt, bei einem Anruf in der Redaktion. „Wir appellieren an sein Gewissen: Melde Dich“, fügt sie an.

Polizei nimmt Hinweise entgegen



Der 19-Jährige ist am Dienstag in der Klinik Eichstätt operiert worden, berichtet die Mutter. Die Polizei nimmt Hinweise entgegen: Telefon (08421) 97700.

red