Pollenfeld
Ingolstädter (19) bei Motorradunfall schwer verletzt – Polizei sucht SUV-Fahrer

07.04.2024 | Stand 08.04.2024, 10:23 Uhr

Die Polizei sucht nach einem Autofahrer. − Symbolbild: dpa

Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise zu einer Unfallflucht. In Pollenfeld (Landkreis Eichstätt) ist es am Samstag zu einem Unfall gekommen, bei dem ein 19-jähriger Motorradfahrer aus Ingolstadt schwer verletzt wurde. Nun sucht die Polizei nach einem Autofahrer.



Das könnte Sie auch interessieren: Ferienende: Kaum Staus, aber mehrere Motorradunfälle in Bayern

Der 19-Jährige war gegen 16.45 Uhr mit seinem Motorrad auf der Staatsstraße von Altdorf in Richtung Wachenzell in einer Linkskurve unterwegs. Das berichtet die Polizei am Sonntagmorgen in einer Mitteilung. Kurz vor dem Ortseingang Wachenzell kam dem 19-Jährigen ein bislang Unbekannter in seinem Auto mit Anhänger entgegen.

Nach Angaben des 19-Jährigen fuhr das Auto zu weit in der Fahrbahnmitte. Der Motorradfahrer musste deshalb ausweichen. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Der 19-Jährige wurde laut Polizei durch die Wucht des Aufpralls wieder auf die Fahrbahn geschleudert und kam dort zum Stillstand. Der bislang unbekannte Autofahrer entfernte sich vom Unfallort.

Straße zeitweise komplett gesperrt



Der Mann aus Ingolstadt wurde laut Polizei schwer verletzt und mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus Eichstätt gebracht. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von rund 3000 Euro am Motorrad des 19-Jährigen.

Die Freiwilligen Feuerwehren Pollenfeld und Wachenzell unterstützten laut Polizei bei der Verkehrslenkung. Die Fahrbahn war für etwa eine Stunde komplett gesperrt.

„Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen nach dem Täter blieben bislang ohne Erfolg“, schreibt die Polizei am Sonntagmorgen. Laut Zeugenangaben soll es sich bei dem Flüchtigen um einen schwarzen SUV mit einem großen weißen Anhänger handeln. Die Polizei ermittelt nun wegen Verkehrsunfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung gegen einen bislang unbekannten Täter. Hinweise zum Täter nimmt die Polizei unter der 08421/9770-0 entgegen.

− vr