Kontrolle am Sonntagvormittag
Mit zwei Promille in Großmehring erwischt: BMW-Fahrer (23) ist seinen Führerschein vorerst los

15.04.2024 | Stand 15.04.2024, 13:34 Uhr

Weil die Polizisten deutlichen Alkoholgeruch bei dem jungen Mann feststellen konnten, führten sie einen Alkoholtest durch. − Symbolbild: Thomas Jäger

Die Polizei hat am Sonntagvormittag in Großmehring (Lkr. Eichstätt) einen jungen Mann aus dem Verkehr gezogen, der mit zwei Promille unterwegs war. Der 23-Jährige muss nun vorerst auf seinen Führerschein verzichten. Außerdem erwartet ihn eine Geldstrafe.



Wie die Polizei am Montagmittag berichtete, kontrollierten die Beamten am Sonntagvormittag gegen 10 Uhr einen Autofahrer auf dem Dammweg in Großmehring. Weil die Polizisten deutlichen Alkoholgeruch bei dem jungen Mann feststellen konnten, führten sie einen Alkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von knapp zwei Promille.

Dem 23-jährigen BMW-Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Anschließend brachten die Beamten ihn zur Blutentnahme auf die Dienststelle. Den jungen Mann erwartet nun der Entzug der Fahrerlaubnis und eine Geldstrafe.

− nm