Fahrverbot und Punkte
Mit 148 Sachen auf der B13 bei Schernfeld unterwegs

18.03.2024 | Stand 18.03.2024, 17:40 Uhr

Symbolbild: David Inderlied, dpa

Mächtig eilig hatte es offenbar ein Motorradfahrer am Sonntagnachmittag bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der B13 bei Schernfeld. Laut Polizei war der 45-jährige Motorradfahrer, ein Ingolstädter, mit 148 km/h unterwegs. Erlaubt sind auf dieser Strecke 100 km/h.

Bei der anschließenden Kontrolle wurde noch festgestellt, dass der Hinterreifen des Motorrads fast bis auf die Karkasse abgefahren war. Den verhinderten Rennfahrer erwartet nach Polizeiangaben ein Bußgeld in Höhe von 390 Euro. Außerdem kassiert der Mann einen Punkt im Verkehrszentralregister.

Eine Stunde lang gemessen



Und er ist für einen Monat den Führerschein los. Bei der einstündigen Geschwindigkeitsmessung wurden insgesamt 60 Fahrzeuge kontrolliert. Alle anderen Fahrer hatten sich an die vorgegebene Geschwindigkeit gehalten.

red