In Straßengraben gerutscht
Milchlaster kommt auf B13 bei Schernfeld von der Straße ab und kippt um

05.02.2024 | Stand 05.02.2024, 22:56 Uhr

Durch Gegenlenken versuchte der Ansbacher laut Polizei das Gespann auf die Straße zurückzubringen. Dadurch kippte der Anhänger allerdings. − Foto: DK

Weil er versuchte gegenzulenken, ist der Milchlaster eines 61-jährigen Ansbachers am Montag auf der B13 bei Schernfeld (Landkreis Eichstätt) umgekippt.



Nach Angaben der Polizei fuhr gegen 17.45 Uhr ein 61-jähriger Ansbacher mit einem Milchlaster samt Anhänger auf der B13 auf Höhe des Geländer in Richtung Weißenburg. Dort kam er – bisherigen Ermittlungen nach – nach rechts von der Straße ab, überfuhr dort ein Vorfahrtstraßenschild und rutschte in den rechten Straßengraben.

Sachschaden von rund 50.000 Euro



Durch Gegenlenken versuchte der Ansbacher laut Polizei das Gespann auf die Straße zurückzubringen. Dadurch kippte der Anhänger allerdings. Durch die Beschädigungen am Anhänger, dem Laster und der Straße entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 50.000 Euro. Die Bundesstraße musste kurzzeitig für den Verkehr gesperrt werden. Es kam zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen, teilt die Polizei abschließend mit.

− red/al