Von Kamera gefilmt
Mehrere Täter brechen in Grampersdorf in Waschanlage ein - Fahndung mit Hubschrauber

27.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:20 Uhr

Selbst ein Hubschrauber suchte nach den Einbrechern. −Symbolbild: Robert Michael/dpa

Nach einem Einbruch in eine Waschanlage in Grampersdorf im Landkreis Eichstätt am Freitagmorgen hat die Polizei mit Hubschrauber nach den Tätern gesucht.



Die Täter richteten einen Schaden von rund 3500 Euro an - Beute und Sachschaden zusammengerechnet. Sie wurden bei ihrer Tat gefilmt.

Eine Zeugin störte die Einbrecher und informierte die Polizei. Die großangelegte Suche mit Hubschrauber, Polizeihundeführer und mehreren Streifen blieb aber erfolglos. Dennoch hofft die Polizei, die Täter schnell ausfindig zu machen. Denn sie wurden von einer Überwachungskamera gefilmt. Die Kriminalpolizei ermittelt.

− kse