Mehrere Körperverletzungen – und Verletzte – hat es in der Nacht auf Samstag beim Eichstätter Volksfest gegeben.
Wie die Polizei berichtet, legte sich am späten Freitagabend ein 38-jähriger Eichstätter mit dem Sicherheitsdienst des Volkfestes an. Gegen 23.45 Uhr habe er aus unbekannten Gründen einer Mitarbeiterin des Sicherheitsdienstes mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen.
Ingolstädter mischt sich in Streit ein und schlägt zu
Bis zum Eintreffen der Streifenbesatzung wurde der 38-Jährige vom Sicherheitsdienst fixiert. Bei der anschließenden Personalienaufnahme sei ein 31-jähriger Ingolstädter hinzugekommen, der sich ebenfalls mit dem Sicherheitsdienst angelegt habe. Er schlug dabei laut Polizei wild um sich und verletzte zwei Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes.
Alle Beteiligten wurden leicht verletzt. Eine ärztliche Behandlung vor Ort war nicht notwendig.
Am frühen Samstagmorgen gerieten schließlich auf dem Nachhauseweg zwei Personengruppen aneinander. Ein 32-jähriger Mann wurde durch einen bislang unbekannten Täter gebissen, so die Polizei. Anschließend entstand eine Rangelei, wobei der 32-Jährige einen anderen 27-jährigen Eichstätter verletzt habe.
Polizei sucht Täter
„Da alle Beteiligten erheblich alkoholisiert waren, konnte der genaue Sachverhalt vor Ort nicht geklärt werden“, heißt es im Bericht der Polizei. Der unbekannte Täter wurde wie folgt beschrieben: Etwa 30 Jahre, rund 1,75 Meter groß und dunkelhäutig. Zeugen der körperlichen Auseinandersetzung werden gebeten, sich bei der Polizei Eichstätt unter der Telefonnummer 08421 9770-0 zu melden.
cav
Zu den Kommentaren