Schwierige Bergung
Mann (38) verletzt sich bei Waldarbeiten in Wellheim schwer am Bein

25.02.2023 | Stand 17.09.2023, 2:08 Uhr

−Symbolbild: Hendrik Schmidt/dpa

Schwer am Bein verletzt hat sich ein 38-Jähriger am Freitagnachmittag bei Waldarbeiten in Wellheim (Landkreis Eichstätt). Das Waldstück war für die Rettungskräfte nur schwer zugänglich, schildert die Polizei.



Die Bergwacht Dollnstein war am Freitagnachmittag im Einsatz, um einen 38-jährigen Mann aus einem schwer zugänglichen Waldstück zu bergen. Beim Kürzen eines bereits gefällten Baums hatte sich plötzlich ein größeres Baumstück gelöst. Es ist auf das Bein des Mannes gefallen, heißt es.

Der 38-Jährige erlitt eine schwere Verletzung am Fuß und konnte das Waldstück nicht mehr alleine verlassen. Bei dem Mann wurde laut Polizei eine Fraktur diagnostiziert. Er kam nach seiner Bergung mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus.

− tka