Sandersdorf
Legendäres Jahrzehnt lebt wieder auf

Beim Gemütlichkeitsball geht es für die rund 100 Besucher zurück in die 1980er-Jahre

21.02.2023 | Stand 17.09.2023, 2:29 Uhr

Auch eine Verlosung durfte beim Gemütlichkeitsball nicht fehlen. Foto: Waltinger

Sandersdorf – Super Stimmung und viele Höhepunkte: Das haben die Gäste beim Gemütlichkeitsball in Sandersdorf erlebt, zu dem der Gemütlichkeitsball des Gemütlichkeitsverein Neuenhinzenhausen/Sollern eingeladen hatte. Das Motto lautete „Back to the 80’s“. Mit einer großen Verlosung, dem Auftritt der Cooldancers aus Pförring und einer Einlage der Mitglieder war der Abend vollgepackt.

Für Stimmung sorgte das Duo Allerhand. Begrüßt wurde auch der Ehrenvorsitzende und langjährige Vorsitzende Michael Reichmann. Leider kamen nur knapp über 100 Maschkerer zum Ball. Doch diese waren größtenteils – inspiriert vom Motto – mit Klamotten aus den 1980er-Jahren gekleidet und brachten gute Laune mit. Somit war der Verein zufrieden.

Nach einigen Tanzrunden kam man zur ersten Attraktion. Der Auftritt der Cooldancers mit ihrem Showprogramm „Change your mind“. Mit viel Applaus wurden sie für ihre Darbietungen belohnt. Auch Orden hatten sie mit dabei. Diesen bekam das Vorstandsmitglied Beate Brickl als gute Seele des Vereins überreicht.

Nicht fehlen durfte bei Gemütlichkeitsball eine große Verlosung mit vielen wertvollen Sachpreisen und Eintrittskarten. Den ersten Preis, einen Gutschein für ein Fitness-Studio in Riedenburg, gewann Sonja Kirschke. Zweiter Hauptpreise waren zwei Karten für ein Konzert von Pam Pam Ida. Diese gingen an Martina Lintl. Über zwei Eintrittskarten zu einer Vorstellung der Schambachbühne Schamhaupten konnte sich Sonja Huber freuen. Eine Eintrittskarte für ein Spiel des TSV 1860 München gewann Sofie Seitz und ein Original-Trikot des SSV Jahn Regensburg ging an Elisabeth Riegler.

Absoluter Höhepunkt des Abends war die Einlage der Mitglieder des Gemütlichkeitsverein zum Thema „Musik aus den 1980ern“. Die 80er-Show begann mit dem Auftritt von Nickerbocker und Biene (Sonja Huber und Bastian Schels) mit dem Lied „Hallo Klaus“. Es folgte Nena (Andrea Schels) mit dem Hit „99 Luftballons“. Nicht fehlen durfte die Tanzeinlage von neun Mädels zur Musik aus dem Musical „Flashdance“. Mit viel Applaus forderten die Ballbesucher noch eine Zugabe. Hier tanzten sie zu dem Hit „Footloose“. Die Tänze wurden unter der Leitung von Kerstin Frahm einstudiert. Krönender Abschluss war der Auftritt von David Hasselhoff (Bastian Schels) mit dem Welt- und Friedenshit „Looking for Freedom“. Mit einem Medley von Wolfgang Petry ging es weiter.

Bis weit nach Mitternacht sorgte das Duo Allerhand für Stimmung im Saal. Doch am nächsten Tag mussten die Aktiven des Gemütlichkeitsvereins schon wieder fit sein. Sie nahmen mit einer großen Gruppe am Altmannsteiner Faschingsumzug teil.

waf