Projekt im Wald
Kinder gestalten in Kevenhüll den Wald der Zukunft mit

31.03.2024 | Stand 31.03.2024, 5:00 Uhr
Christine Schön

Projekt im Wald: Gemeinsam mit dem Forstwirtschaftsmeister Georg Semmler durften die Vorschulkinder Bäumchen pflanzen. Fotos: Schön

Im Kevenhüller Kindergarten St. Ulrich haben sich die Mädchen und Buben mit dem Projekt Zukunftswald beschäftigt und gelernt, wie wichtig der Wald für Mensch, Tier und für die Pflanzen ist. Vor Kurzem pflanzten die Vorschulkinder Zukunftsbäume mit Forstwirtschaftsmeister Georg Semmler.

Sie wanderten mit Kindergartenleiterin Bettina Färber und den zwei Betreuerinnen zum „Mok“. Dort entsteht ein Zukunftswald, jedes Jahr dürfen die Vorschulkinder in diesem Gebiet Bäume pflanzen.

Lärchen und Tannen



Forstwirtschaftsmeister Georg Semmler erklärte den Kindern das Pflanzen der Bäume. Es wurden Lärchen und Tannen gepflanzt, die tiefe Wurzeln haben und somit widerstandsfähiger gegen die Trockenperioden sind.

Jedes Vorschulkind durfte vier junge Bäumchen pflanzen, die mit Namensschild versehen wurden. Die neun Vorschulkinder möchten sich in Zukunft um die Pflege ihrer gepflanzten jungen Bäumchen kümmern.

csh