Zusammenhang mit anderen Einbrüchen?
In Wellheim: Moped und Säge aus Garage gestohlen

26.03.2024 | Stand 26.03.2024, 16:20 Uhr

Foto: Christophe Gateau, dpa

Eine Simson wurde aus einer Garage in der Marktstraße entwendet. Am Samstagabend hat der 43-jährige Besitzer sein Moped noch in der Garage gesehen, teilt die Polizei mit.

Am frühen Montagmorgen stellte er dann gegen 6.30 Uhr den Diebstahl fest. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gelangte der Täter durch die unverschlossene Seitentür in die Garage. Beim Diebesgut handelt es sich um eine rote Simson S51 mit einem Zeitwert von 3500 Euro. Im gleichen Tatzeitraum wurde laut Polizei eine Kettensäge und eine Kreissäge in der Talleiten entwendet. Auch hier gelangten der oder die Täter in den Schuppen eines 30-jährigen Wellheimers, da dieser nicht versperrt war.

Der Wert des Diebesguts wird hier auf 150 Euro beziffert. Hinweise zu den Diebstählen nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter Telefonnummer (08421) 9770-0 entgegen.

Die Beamten prüfen derzeit auch, ob es einen Zusammenhang zu dem Einbruch auf dem Wertstoffhof in Wellheim gibt, der ebenfalls am Wochenende gemeldet wurde.

red