Kevenhüll
Großgemeinde Beilngries: Vorfreude auf Stadtmeisterschaft der Schützen

Nach der langen Corona-Zwangspause kann der Wettstreit der Schützen heuer wieder stattfinden

07.11.2022 | Stand 22.09.2023, 3:40 Uhr

Das Kevenhüller Schützenhaus ist heuer der Austragungsort der Schützen-Stadtmeisterschaft. Foto: F. Rieger

Kevenhüll – Der Schützenverein Jurahöhe Kevenhüll ist in diesem Jahr der Gastgeber der traditionellen Stadtmeisterschaft der Schützenvereine aus der Großgemeinde Beilngries. Die durch die Stadt Beilngries unterstütze Veranstaltung findet am kommenden Sonntag, 13. November, im Schützenhaus in Kevenhüll statt.

Um 9.30 Uhr wird der erste Verein – die Schützen aus Hirschberg – am Wettkampfort eintreffen. Im Stundenrhythmus folgen die Vereine aus Irfersdorf und Neuzell.

Die Preisverleihung findet am selben Tag abends ebenfalls im Schützenhaus statt. Beginn der Preisverleihung ist um 18 Uhr. Die Stadtmeisterschaft wurde heuer aus Termingründen auf das zweite Novemberwochenende verlegt. Im nächsten Jahr soll aber der erste Sonntag im November wieder als Veranstaltungstermin gelten.

„Nachdem zweimal in Folge die Stadtmeisterschaft aufgrund der Coronalage abgesagt werden musste, ist es für die Vereine heuer ein besonderer Anlass, diesen seit Jahrzehnten stattfindenden Wettbewerb jetzt wieder aufzunehmen“, heißt es in der Mitteilung des Ausrichters Jurahöhe Kevenhüll. Die Vorfreude auf den Wettkampf mit teilnehmenden Vereinen aus drei unterschiedlichen Schützengauen sei deshalb sehr groß.

DK