Vollbremsung verhindert Schlimmeres
Gemeingefährliche Sabotage in Kevenhüll: Schnur auf Kopfhöhe über Straße gespannt

14.04.2024 | Stand 14.04.2024, 17:22 Uhr

Ein Unbekannter hat im Beilngrieser Ortsteil Kevenhüll eine Schnur über die Straße gespannt. − Symbolbild: dpa

Die Beilngrieser Polizei ermittelt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr: Am Samstagabend hat jemand in Kevenhüll (Landkreis Eichstätt) zweimal eine Schnur über die Straße gespannt.



Wie die Polizei mitteilte, stellte ein Autofahrer gegen 20.15 Uhr auf Höhe des Kindergartens einen rot-weißen Garn fest, der auf Kopfhöhe über die Fahrbahn gespannt war. Mit einer Vollbremsung konnte der 70-Jährige Schlimmeres verhindern. Denn: Hinter ihm fuhr ein Radfahrer, der ebenfalls bremste. Wäre er in die Schnur gefahren, hätte er sich möglicherweise schwer verletzt.

Gegen 20.30 Uhr war erneut ein Draht auf Kopfhöhe über die Fahrbahn gespannt. Ein Motorradfahrer konnte gerade noch rechtzeitig bremsen.

− jra


Hinweise nimmt die Polizei unter 08461/6403-0 entgegen. Auch der bislang unbekannte Radfahrer wird gebeten, sich mit der Beilngrieser Polizei in Verbindung zu setzen.