Nur 25 externe Besucher zugelassen
Fasching: Garden treten in der Klinik Eichstätt auf

13.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:33 Uhr

Die Schützomania aus Eitensheim – hier bei einem Auftritt 2020 – in der Klinik Eichstätt. Nach den Jahren der pandemiebedingten Unterbrechung sollen die Gardeauftritte heuer wieder stattfinden. Foto: Nikol, Archiv

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause präsentieren sich heuer wieder zahlreiche Faschingsgarden aus dem Landkreis in der Klinik Eichstätt. Am Sonntag, 15. Januar, tanzt ab 14 Uhr die Faschingsgesellschaft KonWella Wellheim-Konstein.

Eine Woche darauf, am 22. Januar, präsentiert sich die Garde aus Dollnstein um 14 Uhr – unmittelbar nach dem Auftritt der Eichstätter Schäffler (13.15 Uhr). Weitere Faschingsauftritte in der Klinik Eichstätt sind für die kommenden Wochen geplant und werden zeitnah angekündigt. Die Gardeauftritte finden jeweils in der Eingangshalle der Klinik statt.

Für die Auftritte werden maximal 25 externe Zuschauer zugelassen, zudem herrscht eine FFP2-Maskenpflicht für die Besucher. Alle Besucher und Auftretende müssen darüber hinaus einen tagesaktuellen Schnelltest vorlegen. Während der Veranstaltungen ist das Klinik-Café geöffnet.

Am vergangenen Sonntag trat bereits die Faschingsgesellschaft aus Tagmersheim unter dem Motto „Poseidon hat jetzt Pause und wir machen jetzt eine Sause“ auf. Der Verein Freunde und Förderer der Klinik Eichstätt übernahm dabei die Einlasskontrolle und schenkte Punsch aus.