65.000 Euro Schaden
Fahrerin (41) kommt bei Großmehring auf Gegenfahrbahn: Autos total demoliert

16.03.2024 | Stand 17.03.2024, 15:35 Uhr

Die beiden Wagen wurden komplett demoliert. − Symbolbild: Carsten Rehder/dpa

Ein hoher Schaden ist bei einem Unfall am Freitagabend bei Großmehring (Landkreis Eichstätt) entstanden. Das meldet die Verkehrspolizei Ingolstadt am Samstag.



Demnach kam es kurz nach 22 Uhr auf der Staatsstraße 2231 zwischen Demling und Interpark zu dem Zusammenstoß. Dort war gerade eine 41-jährige Frau aus dem östlichen Landkreis Eichstätt mit ihrem Auto in Richtung Interpark unterwegs. Etwa auf halber Strecke kam sie aus ungeklärten Umständen auf fast gerader Strecke nach links in den Gegenverkehr.

Beide Autos landen im Graben



Dort prallte sie seitlich mit dem Wagen eines 60-jährigen Mannes aus dem Landkreis Eichstätt zusammen. Am Fahrzeug des Mannes wurde die hintere Achse aus der Verankerung gerissen, das Auto landete im Graben. Der Wagen der Unfallverursacherin touchierte noch seitlich einen Baum und landete dann ebenfalls im Graben.

Der 60-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kam vorsorglich mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. Die Frau blieb unverletzt. Die beiden Wagen wurden bei dem Zusammenstoß komplett demoliert und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Großmehring war mit einem Fahrzeug und zehn Einsatzkräften vor Ort. Die Staatsstraße musste für rund eine Stunde gesperrt werden. Aufgrund der Tageszeit kam es nur zu geringen Verkehrsbehinderungen.

− els