Premiere
Erste Preither Dorfweihnacht: Spendenerlös steht fest

25.12.2022 | Stand 17.09.2023, 6:54 Uhr

Das Organisationsteam: Bernhard Bauer (von links), Konrad Schneider, Josef Bittl, Rosi Eberle, Peter Nieberler, Karin Heidrich, Xaver Bittl, Gabriele Pfaller und Christian Stark. Foto: Nerb

In Preith ist zum ersten Mal eine Dorfweihnacht organisiert worden. Vor der Kirche St. Brigida sorgten der Kindergarten, die Preither Dorfmusi und die Zauberhaften für weihnachtliche Stimmung. Für die kleinen Gäste war sogar das Christkind zu Besuch und ein Kinderkarussell drehte seinen Runden.

DJK Preith, Malteser, Oldtimerfreunde, Gartenbauverein, Kriegerverein, Pfarrgemeinderat, Schlüssellochluarer und die örtliche Feuerwehr halfen alle zusammen, um die Dorfweihnacht aus der Taufe zu heben. Über die Zahl der Besucher und deren Spendenbereitschaft waren alle Beteiligten sehr zufrieden. So gehen vom Erlös und von den Spenden in Gesamthöhe von 2075 Euro, 1475 Euro an den Förderverein der Interessengemeinschaft zur Unterstützung des förderbedürftigen Kindes der Schule an der Altmühl. 600 Euro erhält die Pfarrei St. Brigida Preith. Das Organisationsteam war sich einig, dass die Preither-Dorfweihnacht im nächsten Jahr wieder stattfinden soll.

ner