Beilngries
Engagierte Jugendarbeit bei der BRK-Bereitschaft

Rettungsbären und Rettungskids freuen sich über weitere Mitstreiter – Nächste Gruppenstunde am 25. Juni

22.06.2022 | Stand 22.09.2023, 22:00 Uhr

Viel Wissenswertes gibt es bei den Nachwuchs-Gruppen der Beilngrieser BRK-Bereitschaft – und der Spaß kommt auch nicht zu kurz. Foto: BRK

Beilngries – Früh übt sich, wer ein Rettungshelfer werden will: Deshalb gibt es bei der BRK-Bereitschaft Beilngries engagierte Nachwuchsarbeit mit den Rettungsbären und den Rettungskids. Am kommenden Samstag, 25. Juni, treffen sich beide Gruppen mit ihren Leitern in der BRK-Wache.

Die Rettungsbären sind Kinder im Alter von sechs bis elf Jahren, die von klein auf spielerisch lernen, welche Erste-Hilfe-Maßnahmen es gibt, was sie selbst schon jetzt im Notfall tun können und vieles mehr. Geleitet wird die Gruppe von Jessica und Marina Ped. Dazu sind Interessierte gern willkommen, Beginn ist um 14.30 Uhr. „Wer mag, kann bei der Gruppenstunde einfach zum Schnuppern vorbeikommen und sich umsehen oder gleich mitmachen“, bietet die stellvertretende BRK-Bereitschaftsleiterin Birgit Schmailzl an.

Für Kinder und Jugendliche ab zwölf Jahren bis zum Erwachsenenalter sind die Rettungskids gedacht. Sie treffen sich am Samstag ab 15 Uhr im BRK-Heim.

arg