Eichstätt
Eichstätter Gymnasiastin stellvertretende Landesschülersprecherin

30.11.2022 | Stand 18.09.2023, 22:48 Uhr

Ronja Hartmann (l.) vom Eichstätter Gabrieli-Gymnasium ist zur stellvertretenden Landesschülersprecherin für Gymnasien gewählt worden. Foto: Kultusministerium

Ronja Hartmann vom Gabrieli-Gymnasium in Eichstätt ist zur stellvertretenden Landesschülersprecherin für Gymnasien in Bayern gewählt worden. Das teilte das bayerische Kultusministerium mit. Die Konferenz der bayerischen Bezirksschülersprecherinnen und -sprecher fand in Pullach statt.


Kultusminister Michael Piazolo (FW) übermittelte nach der Bekanntgabe des Wahlergebnisses seine Glückwünsche an die Neugewählten: „Ich freue mich, dass im Schulalltag demokratische Abläufe gelebt werden. Die Schülersprecherinnen und Schülersprecher setzen sich für die Belange ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler ein und gestalten den Schulalltag aktiv mit – das ist eine verantwortungsvolle Aufgabe.“ Der Landesschülerrat sei unverzichtbar, „denn er meldet uns zurück, was die Jugendlichen bewegt“, sagte Piazolo. Allen neu gewählten Landesschülersprecherinnen und -sprechern und ihren Vertretungen gratuliere ich herzlich zu ihrem Erfolg und wünsche ihnen für ihre Arbeit alles Gute.“