Premiere am 5. Mai
Die Irfersdorfer „Hennastoi-Bühne“ meldet sich zurück

Kartenvorverkauf startet am kommenden Wochenende

06.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:23 Uhr

Fleißig geprobt wird derzeit noch auf der Übungsbühne im „Hennastoi“. Zur Aufführung im Mai geht es dann in die Bogenhalle des Schützenvereins. Foto: Sippl

Nach drei Jahren Zwangspause haben sich die Schauspieler der Irfersdorfer „Hennastoi-Bühne“ wieder an die Probenarbeit gemacht.

An den ersten beiden Wochenenden im Mai – jeweils am Freitag und Samstag, also am 5. und 6. sowie am 12. und 13. Mai – wird das Stück „Der heilige Korbinian und die falsche Braut“ aus der Feder von Sonja Beer aufgeführt. Gespielt wird in alter Manier in der Bogenhalle des Irfersdorfer Schützenvereins.

Zum Neustart wurde ein Lustspiel ausgewählt, das an das allererste Stück der Hennastoi-Bühne „Drei Henna und der nasse Gockel“ im Jahr 2016 erinnert. Ein klassisches Bauerntheater mit allerlei Turbulenzen und witzigen Szenen, mit denen man das Publikum einfach gut unterhalten will, so das Ziel der Theaterspieler.

Der Vorverkauf für das Stück startet am kommenden Sonntag, 12. März, von 10 bis 12 Uhr im Schützenhaus Irfersdorf, welches an diesem Tag bereits ab 9 Uhr geöffnet ist. Die weiteren Vorverkaufstermine sind – jeweils im März – dienstags und freitags von 19 bis 21 Uhr sowie sonntags von 10 bis 12 Uhr im Schützenhaus. Die Eintrittskarte kostet sieben Euro, es herrscht freie Platzwahl.

pts