Altmühl-Jura
Auf der Grünen Woche in Berlin: Werbung für die Region

Die Altmühl-Jura-Gemeinden zeigen Präsenz

22.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:57 Uhr

Foto mit Ministern: Manfred Preischl (von links), Bürgermeister der Stadt Greding, Staatsministerin Michaela Kaniber, Andreas Brigl, Bürgermeister des Marktes Titting, Isabelle Rosenau, Schwarzachkönigin Greding, Helmut Schloderer, Bürgermeister der Stadt Beilngries, Lena Jaeckel, Volksfestkönigin Beilngries, Bernd Mayr, Bürgermeister der Stadt Dietfurt. Foto: Tobias Hase/StMELF

Berlin – Mit Genuss-Spezialitäten und als Urlaubs-Region will Bayern bei der Internationalen Grünen Woche in Berlin punkten. Nach den Corona-Jahren kann die Veranstaltung heuer wieder in der gewohnten Form stattfinden – Bayernhalle inklusive.

Auch die Region Altmühl-Jura mit den Gemeinden Altmannstein, Beilngries, Berching, Breitenbrunn, Denkendorf, Dietfurt, Greding, Kinding, Kipfenberg, Mindelstetten, Titting und Walting ist vertreten. Der Altmühl-Jura-Vorsitzende Andreas Brigl zeigte ebenso Präsenz wie weitere Bürgermeister und auch Volksfestköniginnen aus der Region.

Die Bayerische Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber (CSU) schaute bei ihrem Messerundgang gerne an diesem Stand vorbei und informierte sich dort über die vielfältigen touristischen Angebote im Naturpark Altmühltal. Laut der Ministerin ist die Messe eine ideale Plattform, um Bayern in seiner ganzen kulinarischen und touristischen Bandbreite vorzustellen und aufs Neue zu begeistern.

17 Tourismusverbände, Landkreise sowie Anbietergemeinschaften von „Urlaub auf dem Bauernhof“ geben Einblicke in das Urlaubsland Bayern mit seinen regionalen Besonderheiten. Im typisch bayerischen Biergarten sorgen 50 Musik- und Trachtengruppen mit rund 1000 Mitwirkenden aus ganz Bayern für Stimmung.

DK