Frontalzusammenstoß
Zwei Menschen aus Ingolstadt kommen bei Verkehrsunfall in der Oberpfalz ums Leben

09.12.2023 | Stand 10.12.2023, 9:44 Uhr

Bei dem Frontalzusammenstoß auf der B20 im Landkreis Cham kamen zwei Menschen aus Ingolstadt ums Leben und fünf weitere wurden schwer verletzt. − Foto: Bastian Schreiner

Ein 53 Jahre alter Mann und eine ein Jahr ältere Frau aus Ingolstadt sind in der Nacht auf Samstag bei einem Unfall im Landkreis Cham in der Oberpfalz ums Leben gekommen. Mit in dem Auto saßen ein Mann aus dem Landkreis Pfaffenhofen und eine Frau aus dem Landkreis Eichstätt.



Der Unfall ereignete sich kurz nach Mitternacht auf der B20 im Landkreis Cham. Die Frau und der Mann aus Ingolstadt sowie eine 34-jährige Frau aus dem Landkreis Eichstätt waren Beifahrer im Auto eines 59-jährgen Mannes auf dem Landkreis Pfaffenhofen. Sie waren auf der B20 Richtung Straubing unterwegs.

Zur gleichen Zeit fuhr ein 27 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Moosburg a.d. Isar mit seinem Audi ebenfalls auf der B20 Richtung Cham. In dem Audi saßen laut Mitteilung der Polizei in Cham neben dem Fahrer eine 37-jährige Frau sowie ein 29-jähriger Mann, die beide aus dem Landkreis Landshut stammen. Auf Höhe Traitsching kam der Audi-Fahrer aus zunächst ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal mit dem Hyundai des Mannes aus dem Landkreis Pfaffenhofen zusammen.

Fünf Menschen schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht



Der 53-Jährige und die 54-jährige Frau aus Ingolstadt erlitten bei dem Aufprall so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle starben. Die fünf anderen Menschen in den beiden Autos wurden schwer verletzt und mussten in die umliegende Krankenhäuser gebracht werden.

− bli