Schwerer Unfall
Zwei Audis zerstört: Frontalzusammenstoß auf der B16 bei Hagau

17.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:58 Uhr

Ein schwerer Unfall hat sich am Mittwochnachmittag im Landkreis Ingolstadt ereignet. Foto: Reiß

Zu einem schweren Unfall zwischen zwei Audis ist es am Mittwochnachmittag auf der B16 auf Höhe Hagau (Ingolstadt) gekommen.



Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, hat sich der Unfall gegen 14.50 Uhr ereignet. Demnach war eine 73-Jährige auf der B16 von Neuburg nach Ingolstadt unterwegs und an der Ausfahrt Hagau von der Bundesstraße abbiegen.

Rettungshubschrauber nicht benötigt



Dabei übersah sie jedoch das entgegenkommende Auto eines 52-Jährigen. Beide Autos stießen frontal zusammen. Die Frau und der Mann kamen mit leichten bis mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus. Ein zunächst angeforderter Rettungshubschrauber wurde nicht benötigt.

Beide Autos wurden abgeschleppt, an ihnen entstand ein Gesamtschaden von rund 35.000 Euro. Die B16 war im Bereich der Abfahrt für rund 90 Minuten gesperrt. Es kam laut Polizei zeitweise zu größeren Verkehrsbehinderungen.

kl/lha