Mit Fotos
Zeugen gesucht: Polizei fahndet nach Einbrechern auf Köschinger Raffinerie-Gelände

11.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:41 Uhr

Nach diesem Fahrzeug fahndet die Polizei nach einem Einbruch auf dem Gelände der Raffinerie an der Essostraße. Fotos: Raffinerie

Kösching – Nach einem Einbruch auf dem Firmengelände der Raffinerie an der Essostraße in der vergangenen Woche fahndet die Polizei nach dem Täterfahrzeug. Laut Polizeibericht hatten Unbekannte versucht, eine große Menge an Kupferkabeln zu stehlen. Hierzu drangen sie auf das Gelände einer Raffinerie ein, es entstand hoher Schaden.



In der Zeit von Mittwoch, 5. Oktober, 18 Uhr, bis Donnerstag, 6. Oktober, 0.30 Uhr verschafften sich die bislang unbekannten Täter Zutritt zum Raffineriegelände. Laut Polizei soll es sich um vier Männer gehandelt haben, die das Nordtor gewaltsam öffneten. Mit einem Transporter versuchten sie, zuvor durchtrennte Kupferkabel abzutransportieren. Dabei wurden sie vom Werkschutz gestört, sie flüchteten ohne Beute. Durch das Durchtrennen der Kupferkabel ist ein Schaden in Höhe von rund 100000 Euro entstanden.

Die Kriminalpolizei Ingolstadt ermittelt nun und hat Aufnahmen einer Überwachungskamera veröffentlicht, die das Fahrzeug der Täter zeigen. Sie bittet nun um Hinweise auf das auffällig lackierte Fahrzeug oder das Firmenlogo. Auch Zeugen, die Verdächtiges im genannten Bereich des Raffineriegeländes beobachtet haben, werden gebeten, sich telefonisch unter (0841) 93430 zu melden.

DK