Sperrungen zwischen 22. August und 9. September
Westliche Ringstraße wird saniert

20.08.2022 | Stand 22.09.2023, 6:38 Uhr

Die Umleitungs-Schilder sind schon aufgestellt: Ab kommenden Montag wird die Westliche Ringstraße saniert. Foto: Hammer

Mit der am Montag, 22. August, beginnenden Fahrbahndecken-Sanierung der Westlichen Ringstraße zwischen der Schlosslände und dem Brodmühlweg wird dieser Abschnitt für die Dauer der Arbeiten komplett gesperrt.

Betroffen von der Vollsperrung sind auch Nebenstraßen, entsprechende Umleitungsstrecken werden laut Tiefbauamt ausgewiesen. Die Zugänge und Einfahrten zu den Grundstücken sind für die Anlieger immer möglich.

Einschränkungen werden auf Hinweistafeln bekannt gegeben

Die Ein- und Ausfahrt über den Probierlweg/Westliche Ringstraße ist während der gesamten Maßnahme nicht möglich. Die Anlieger werden gebeten, über die Große Zellgasse und den Brodmühlweg die Baustelle zu umfahren. Die Spielstraße unmittelbar an der Lärmschutzwand ist frei und jederzeit in beide Richtungen befahrbar. In Richtung Westfriedhof aber nur bis Schmalkaldenstraße. Die Ein- und Ausfahrt zum Donau-Ruder-Club ist ebenfalls betroffen, hier kann es zeitweise zu Behinderungen kommen. An welchen Tagen es zu Einschränkungen kommt, wird auf Hinweistafeln bekannt gegeben.

Anbindung über Glacisbrücke nicht möglich

Die Anbindung über die Glacisbrücke/Schlosslände ist nicht möglich, es gibt eine Umleitung über Schlosslände, Jahnstraße, Friedhofstraße Richtung Brodmühlweg zur Spielstraße an der Lärmschutzwand.

Die Arbeiten beginnen am Montag, 22. August, und enden voraussichtlich am Freitag, 9. September.

DK