Sanierungsarbeiten im „Patch-Verfahren“
Von April bis Juni: Baustellen wandern im Ingolstädter Stadtgebiet

24.04.2024 | Stand 24.04.2024, 21:11 Uhr

Auf einige Baustellen wie hier am Konkordiaweiher müssen sich Verkehrsteilnehmer in den nächsten Wochen einstellen. Foto: Pehl

Zwischen Montag, 29. April, und dem 14. Juni werden im Ingolstädter Stadtgebiet an einigen Straßen Instandsetzungsarbeiten in Form einer Wanderbaustelle durchgeführt.



Betroffen sind die Windbergerstraße/Am Konkordiaweiher (zwischen Münchener Straße und Asamstraße), die Weningstraße (zwischen Südlicher Ringstraße und Asamstraße), die Zeppelinstraße (zwischen Schrobenhausener Straße und Spitalhofstraße) sowie die Esplanade (am ZOB; zwischen Harderstraße und Dreizehnerstraße).

Wie die Stadt mitteilt, wird zur Beseitigung von Ab- und Aufplatzungen, Unebenheiten, Senken und sonstigen Schadstellen auf der Fahrbahnoberfläche ein so genanntes „Patch-Verfahren“ angewendet, das eine schnelle Reparatur ermöglicht. Die sanierten Bereiche können somit schon nach kurzer Zeit wieder befahren werden.

Da diese Arbeiten stark wetterabhängig sind und nur bei bestimmten Witterungsbedingungen durchgeführt werden können, ist es möglich, dass sich die Sanierungsarbeiten verschieben.

DK