Osterüberraschung
Verein Schanzer Kindl hat mit weiteren Organisationen mehr als 300 Menschen eine Freude gemacht

02.04.2024 | Stand 02.04.2024, 18:11 Uhr

Zeichen der Nächstenliebe zu Ostern: Der Verein Schanzer Kindl hat zusammen mit weiteren Engagierten den Bewohnerinnen und Bewohnern des Matthäusstifts am Karsamstag Geschenke gebracht. Fotos: privat

Der Verein Schanzer Kindl hat zu Ostern mehr als 300 Menschen eine Freude gemacht. Am Karfreitag ist das Team von Schanzer Kindl mit Unterstützung des Vereins Helferschwein, der Streetbunny-Crew und des Deutsch-türkischen Elternvereins aus Lenting zum Dietrich-Bonhoeffer-Seniorenzentrum der Diakonie gekommen und hat 125 Ostersäckchen an die Bewohnerinnen und Bewohner des Heims verteilt.

Ein Lächeln ins Gesicht gezaubert

Am Karsamstag war das Matthäusstift, derzeit untergebracht im Oldtimer-Hotel, an der Reihe. Zu den drei Vereinen, die bereits am Freitag mit dabei waren, gesellten sich Fußballspieler der D-Jugend des TSV Lenting sowie diverse private Personen hinzu. Gemeinsam besuchten sie die 125 Seniorinnen und Senioren. Mit 43 helfenden Händepaaren konnten die Freiwilligen den Bewohnerinnen und Bewohnern der Einrichtung ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

90 Gerichte für die Straßenambulanz vorbereitet

Für Ostermontag hatte der Verein Schanzer Kindl zusammen mit Ludwig Daufratshofer schließlich eine Veranstaltung in der Straßenambulanz St. Franziskus von Bruder Martin organisiert. In der Großküche des Johanniter-Kreisverbandes Ingolstadt hat der Verein zusammen mit Koch Stefan Zach, Fleischsommelier Markus Steinich und dem Beikoch Matthias Wiktor 90 Gerichte vorbereitet. Es gab 30-mal Lammrücken und 60-mal Schweinebraten mit zweierlei Knödeln und Blaukraut. Die Gäste der Straßenambulanz konnten so das Osterfest mit einer leckeren Mahlzeit zufrieden ausklingen lassen.

DK