Über rote Ampel gefahren
Unfall in Ingolstadt: Autofahrer erfasst Mutter (22) mit Kinderwagen

28.03.2024 | Stand 28.03.2024, 8:41 Uhr

Ein 39-Jähriger Ingolstädter verursachte am Mittwoch einen Unfall, der tragisch hätte enden können.  − Symbolbild: Uli Deck/dpa

Ein 39-Jähriger Ingolstädter verursachte am Mittwoch einen Unfall, der tragisch hätte enden können. Er überfuhr eine rote Ampel und erfasste dabei ein junge Mutter (22), die mit dem Kinderwagen und einem 15-Jährigen Verwandten unterwegs war.



Am Mittwoch, gegen 19.20 Uhr, fuhr ein 39-jähriger Ingolstädter mit seinem Audi auf der Theodor-Heuss-Straße in südöstlicher Richtung. Kurz nach einer dortigen Tankstelle befindet sich eine Ampel. Diese zeigte für den Audi-Fahrer Rotlicht, teilt die Polizei mit.

Zeitgleich überquerte eine 22-jährige Ingolstädterin mit ihrer eineinhalbjährigen Tochter im Kinderwagen die Fahrbahn. Die Frau war in Begleitung eines 15-jährigen Verwandten. Die Ampel für Fußgänger zeigte für die Familie Grün.

Drei Menschen frontal erfasst



Der Audi erfasste die Fußgänger frontal. Durch den Zusammenstoß wurde die Frau und ihr jugendlicher Begleiter leicht verletzt. „Das Kind im Kinderwagen blieb glücklicherweise unverletzt“, meldet die Polizei. Beide wurden vor Ort durch den Rettungsdienst erstversorgt und anschließend wurde die Frau in ein Krankenhaus gebracht.

Mehrere Zeugen bestätigten, dass der Audi-Fahrer das Rotlicht missachtete, so die Polizei. Die Berufsfeuerwehr Ingolstadt war mit sechs Einsatzkräften zur Unterstützung vor Ort.

− nb