Wegen Belästigung
Unbekannter verprügelt Mann (49), der Frau in Ingolstadt zur Hilfe eilt

23.03.2024 | Stand 23.03.2024, 16:20 Uhr

Der 49-Jährige sah vor einer Gaststätte einen Mann, der eine Frau bedrängt haben soll. Um der Dame zu helfen, hielt der 49-Jährige an und stellte ihn zur Rede.  − Symbolbild: Karl-Josef Hildenbrand, dpa

Ein Mann (49) aus dem Landkreis Eichstätt wollte am Donnerstagabend in Ingolstadt lediglich einer Frau zur Hilfe kommen, als er mehrere Schläge abbekam.



Nach Angaben der Polizei war der 49-Jährige gegen 20.30 Uhr mit seinem E-Scooter in der Gaußstraße in Ingolstadt unterwegs. Auf Höhe einer dortigen Gaststätte sah er einen Mann, der offenbar eine junge Frau bedrängte. Um der Dame zu helfen, hielt der 49-Jährige an und stellte den Mann zur Rede. Dieser schlug laut Polizei jedoch unvermittelt auf den Helfer ein, woraufhin dieser zu Boden ging. Nachdem der Täter dort nochmals auf den Geschädigten eingeschlagen hatte, flüchtete er. Durch den körperlichen Angriff erlitt der 49-Jährige mehrere Hämatome im Gesichtsbereich und Abschürfungen an den Armen.

Anzeige erst am nächsten Tag



Der Vorfall zeigte der Geschädigte am Folgetag an, weshalb der mutmaßliche Täter sowie die Dame bislang noch unbekannt sind. Der Tatverdächtige soll etwa 1,90m groß, etwa 25 Jahre alt und von kräftiger Statur sein. Weiter soll er teils russisch gesprochen und dunkle Haare und Klamotten getragen haben. Die Frau soll schlank und eher klein gewesen sein, schwarze Haare gehabt und ebenso russisch gesprochen haben.

Lesen Sie auch: Doppelgängerinnen-Mordprozess: Anwalt will vier Zeugen erneut vernehmen lassen

Die unbekannte Dame sowie weitere Zeugen der Auseinandersetzung werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0841/93432222 zu melden.