Streit in Linienbus
Unbekannter schlägt Mann am Audi-Ring in Ingolstadt mehrfach mit Faust ins Gesicht

23.03.2024 | Stand 24.03.2024, 21:15 Uhr

Die Polizei sucht nach einem Unbekannten, der einen anderen mehrfach mit der Faust geschlagen haben soll. − Symbolbild: Imago

Die Polizei Ingolstadt hofft auf Zeugenhinweise: Ein bislang unbekannter Mann soll einem 34-Jährigen aus dem Landkreis Eichstätt mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Zwischen den Männern war es in einem Linienbus zum Streit gekommen.



Alles begann laut Polizei am Freitagnachmittag gegen 14.45 Uhr mit einem verbalen Streit in einem Linienbus. Dieser fuhr zunächst über die Richard-Wagner-Straße stadtauswärts. An der Haltestelle am Audi-Ring stiegen beide Männer aus. Der unbekannte Täter soll nach Angaben des 34-Jährigen erneut die Konfrontation gesucht haben, heißt es im Polizeibericht. Der Angreifer schlug dem 34-Jährigen mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Als dieser daraufhin zu Boden ging, floh der Angreifer in Richtung Friedrichshofen.

Die Streife konnte lediglich den 34-Jährigen antreffen. Er erlitt durch den Angriff laut Polizei mehrere Platzwunden im Gesicht.

Die Polizei hofft nun auf Hinweise unter 0841/9343-2222. Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:

Ca. 35 Jahre, 1,70m groß, sportliche Statur, kurze schwarze Haare, Dreitagebart. Er sprach gebrochenes Deutsch, trug einen braunen Pullover, eine cremefarbene Weste, blaue Jeans sowie schwarze Schuhe.

− vr