Ingolstadt
Spielender Bub (12) übersieht nahendes Auto: Schwer verletzt

06.06.2022 | Stand 22.09.2023, 22:32 Uhr

Der Bub wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht aber nicht. −Foto: dpa

Glück im Unglück hatte am Sonntagabend ein Zwölfjähriger in Ingolstadt. Beim Spielen wurde er von einem Pkw angefahren und schwer verletzt. Allerdings nicht lebensgefährlich.



Der Bub spielte in der Peisserstraße mit seinem Ball. Als dieser auf die Straße rollte, rannte er ihm nach, ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten.

Eine 60-jährige Ingolstädterin, die in diesem Moment mit ihrem Wagen die Straße entlang kam, erkannte das zwischen den geparkten Autos plötzlich auf die Fahrbahn tretende Kind zu spät. Trotz sofortiger Vollbremsung erfasste sie das Kind. Hierbei wurde der Bub schwer verletzt, Lebensgefahr bestand jedoch nicht. Er kam zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus.

Aufgrund von Zeugenaussagen konnte eine Geschwindigkeitsübertretung der Autofahrerin vor Ort ausgeschlossen werden. Zur Unterstützung der Verkehrspolizei Ingolstadt während der Unfallaufnahme war auch die Berufsfeuerwehr aus Ingolstadt mit einem Fahrzeug und sechs Einsatzkräften vor Ort. Am PKW entstand ein leichter Sachschaden.

− red/lai