Turnier
SPD-Ortsverein siegt beim Stockschießen in Wettstetten

13.08.2022 | Stand 22.09.2023, 6:54 Uhr

Das Turnier der Wettstettener Stockschützen soll 2023 wiederholt werden. Sieger in diesem Jahr war die Moarschaft des SPD-Ortsvereins. Foto: Stigler

Dem Aufruf der Wettstettener Stockschützen folgten 14 Mannschaften – bestehend aus Wettstettener und Echenzeller Bürgern. Eröffnet wurde das Turnier von Bürgermeister Gerd Risch und den SVW-Vorsitzenden Richard Kühner und Johann Haunschild.

Der SPD-Ortsverein war auch in der Neuauflage des Wettbewerbs nicht zu stoppen und holte sich den Sieg. Die Moarschaft um Michael Tessmann, Jürgen Reindl, Markus Gschrey und Harald Münch setzte sich am Ende knapp vor den Superior Stick-Shooters und den Ziaglbuam durch.

Turnier soll auch 2023 stattfinden

Nach den spannenden Wettkämpfen ließ man den Tag bei geselligem Beisammensein ausklingen. Alle Beteiligten waren sich am Ende einig, dass es eine rundum gelungene Veranstaltung war und deshalb 2023 wiederholt werden soll.

DK