Dienstältester Vorsitzender, verjüngter Vorstand
SPD-Ortsverein Ingolstadt-West wählt – Robert Bechstädt geht in die Amtsjahre 27 und 28

06.06.2023 | Stand 15.09.2023, 0:24 Uhr

Der neu gewählte Vorstand des SPD-Ortsvereins Ingolstadt-West: (v.l.) Simon Paleduhn, Alexandra Körner, Burcu Bal, Robert Bechstädt, Rudi Wagner, Oliver Burkl, Elke Pfeffer und Inge Kunze-Bechstädt. Es fehlen: Andreas Crusius, Wolfgang Holzmeyer und Kurt Sablotny. Foto: SPD-OV Ingolstadt-West

Der SPD-Ortsverein Ingolstadt-West ist in der örtlichen Sozialdemokratie zuständig für die Stadtbezirke West und Friedrichshofen-Hollerstauden. Turnusgemäß wurde nun der neue Vorstand gewählt. Alter und neuer Vorsitzender ist Robert Bechstädt, der mit dieser Wahl in seine Amtsjahre 27 und 28 geht und damit der dienstälteste SPD-Ortsvereinsvorsitzende ist.

Ihm stehen ab jetzt zwei Stellvertreter zur Seite: Neben dem SPD-Urgestein Rudi Wagner ist dies die 32-jährige Maschinenbauingenieurin und Volljuristin Burcu Bal aus Gerolfing. Alle drei wurden einstimmig gewählt. Ebenfalls einstimmig wurden Alexandra Körner als Schatzmeisterin und Oliver Burkl als Schriftführer in ihren Ämtern bestätigt. Auch bei den vier Beisitzern sind neben den bewährten Aktiven Elke Pfeffer und Inge Kunze-Bechstädt mit dem 48-jährigen Audi-Betriebsrat Andreas Crusius und der 37-jährigen Führungskraft bei Bertrandt, Simon Paleduhn, zwei neue Gesichter im Vorstand. Als Kassenprüfer fungieren weiterhin Wolfgang Holzmeyer und Kurt Sablotny. Alle sechs Personen wurden ebenfalls einstimmig gewählt.

Mehr Mitglieder für den Ortsverein

„Es war das Ziel, den Ortsverein für die nächsten Jahre breiter und jünger aufzustellen. Da sind wir auf einem guten Weg“, so der Ortsvereinsvorsitzende Robert Bechstädt. Auch bei den Mitgliederzahlen konnte der Ortsverein trotz einiger Wegzüge, Todesfälle und Austritte per Saldo in den vergangenen zwei Jahren leicht zulegen.