Gehütetes Geheimnis
Spannung bis zum 11.11.: Prinzenpaare der Narwalla Ingolstadt sind schon im Training

04.11.2023 | Stand 04.11.2023, 15:27 Uhr

Noch inkognito: Die Prinzenpaare der Narrwalla in der Saison 2023/2024. So werden auch die „Kleinen“ noch mit Masken anonym gehalten (siehe Foto unten). Fotos: privat

Noch tanzen sie inkognito – und nur zum Training. Erst am 11. November werden bei den beiden Prinzenpaaren der Narrwalla die Masken fallen und klar werden, wer die Ingolstädter Faschingsgesellschaft durch die Saison 2023/24 führt.



Ein paar Informationen haben die Faschingsfreunde über ihre Prinzenpaare allerdings schon herausgelassen. Wer möchte, kann schon einmal überlegen, wer sich hinter den Hinweisen verbirgt.

Die Kinderprinzessin ist demnach elf Jahre alt und stammt aus Ingolstadt. Viel Training für die Faschingssaison wird sie nicht brauchen, schließlich tanzt sie schon seit sechs Jahren bei der Narrwalla mit. Dass sie Tanzen und Turnen als ihre liebsten Hobbys angibt, verwundert da nicht.

Ihr Prinz hat zwar bislang noch keine Tanzerfahrung gesammelt, hat bis zum Saisonauftakt aber noch etwas Zeit, die richtigen Bewegungsabläufe einzustudieren. Vielleicht hilft dem Zehnjährigen dabei seine Erfahrung als Basketballer. Dabei sind ja schließlich auch keine Schrittfehler erlaubt.

Auch das Prinzenpaar der Erwachsenen wird derzeit viel Zeit beim Training verbringen, denn sowohl die Prinzessin als auch ihr Prinz haben bislang kaum Erfahrungen mit dem Tanzen, teilt die Narrwalla mit. Die Prinzessin ist Arzthelferin und stammt aus Wettstetten. Ihr Prinz lebt in Eitensheim und studiert derzeit.

Das Geheimnis, wer die Narrwalla durch die fünfte Jahreszeit führen wird, wird bald gelüftet: Beide Prinzenpaare und die aktive Mannschaft der Narrwalla werden sich – wie es die Tradition verlangt – am Samstag, 11. November, präsentieren. Die Veranstaltung in der Sportgaststätte des TSV Nord beginnt um 9.30 Uhr.