Täter flüchtig
Sie trugen FFP2-Masken: Bewohnerin überrascht Einbrecher in Ingolstadt

26.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:25 Uhr

Einbrecher sind in ein Einfamilienhaus in Ingolstadt eingedrungen - am helllichten Tag. Foto: Symbolfoto dpa

Am helllichten Tag sind mehrere Männer in ein Wohnhaus in Ingolstadt eingebrochen. Als sie von der Bewohnerin überrascht wurden, flüchteten sie ohne Beute. Die Polizei hofft nun auf Hinweise. Im Fokus: ein verdächtiges Fahrzeug.



Nach derzeitigen Erkenntnissen hatten sich am Samstag, gegen 14.30 Uhr, vier Einbrecher Zugang zu dem Einfamilienhaus in der Albert-Schweitzer-Straße verschafft. Wie die Polizei am Sonntagabend berichtet, war die Bewohnerin durch Geräusche auf das Quartett aufmerksam geworden. Als sie bemerkt wurden, flüchteten sie ohne Beute. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg.

Flüchteten Einbrecher in dunklem SUV?



Weil die Männer FFP2-Masken trugen, konnte die Bewohnerin keine Beschreibung der Verdächtigen zu Protokoll geben. Durch Befragungen in der Nachbarschaft ist aber bekannt, dass sich zum Tatzeitpunkt ein auffälliges Auto in der Nähe befunden hatte. Laut Polizei handelt es sich wohl um einen dunklen SUV mit Schweizer oder Liechtensteiner Kennzeichen.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, oder Angaben zu dem Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Ingolstadt, Tel. 0841/93430, in Verbindung zu setzen.

age