Betriebsunfall
Schlauch schleudert ins Gesicht: Frau aus Ingolstadt (56) verletzt sich

09.01.2024 | Stand 10.01.2024, 7:13 Uhr

Durch einen Schlauch wurde eine 59-Jährige verletzt. − Symbolbild: David Inderlied/dpa

Zu einem Betriebsunfall ist es am Montagmorgen in einer Kunststoff verarbeitenden Firma in Am Auwaldsee in Ingolstadt gekommen. Eine 56-jährige Frau verletzte sich dabei schwer mit einer Schlauschelle, teilt die Polizei mit.



Bei dem Unfall wurde, wie die Polizei mitteilt, eine 56-jährige Mitarbeiterin verletzt. Eine Kollegin der Frau habe nach einem Defekt an einem Druckluftschlauch einen Verschluss des Schlauches gelöst, woraufhin durch den Druck eine Schlauchschelle ins Gesicht der 56-Jährigen geschleudert wurde.

Das könnte Sie auch interessieren: Betrug im Landkreis Roth: Mann (36) verliert sechsstelligen Geldbetrag an Gartenbaufirma

Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung



Die Frau musste Polizeiangaben zufolge mit Gesichtsverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden, es wurden Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen.

− hef