Wenige Einsätze
Polizeibilanz: Menschen feierten am Samstag friedlich auf dem Bürgerfest in Ingolstadt

09.07.2023 | Stand 14.09.2023, 21:42 Uhr

Auch am Samstag feierten die Menschen ausgelassen und friedlich auf dem Ingolstädter Bürgerfest. −Symbolbild: Jens Büttner/dpa

Sommerliche Temperaturen und laue Nächte - beste Bedingungen für das Ingolstädter Bürgerfest. So strömten auch am Samstag wieder zahlreiche Besucher in die Innenstadt. Aus Sicht der Polizei verlief auch der zweite Bürgerfest-Tag ohne größere Störungen.



Es sei friedlich und ausgelassen gefeiert worden, bilanzierte die Polizei. Nur vereinzelt hätten die Beamten eingreifen müssen.

Alles Wichtige zum Ingolstädter Bürgerfest lesen Sie auf unserer Sonderseite

Gegen 21 Uhr kam es in der Schäffbräustraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Ein Anwohner stellte drei Wildpinkler zur Rede: Als Antwort schlug einer der Männer dem Anwohner laut Polizei mit der Faust auf den Kopf. Dabei erlitt der Anwohner eine Platzwunde und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Täter und seine zwei Begleiter konnten flüchten.

Frau am Po begrapscht - Täter verschwindet unerkannt



Kurz vor Mitternacht wurde eine 29-jährige Frau in der Theresienstraße Ecke Moritzstraße von einer unbekannten männlichen Person am Po begrapscht. Der Täter verschwand in der Menschenmenge.

Nach Mitternacht meldete eine 22 Jahre alte Frau der Polizei einen Taschendiebstahl. Die Ingolstädterin hielt sich gegen 0.30 Uhr in der Theresienstraße auf, als ihr von einem unbekannten Täter aus der verschlossenen Handtasche Geldbeutel und Mobiltelefon gestohlen wurden. Erst kurze Zeit später bemerkte die Geschädigte den Diebstahl.

− bli