Veranstaltung am Ingolstadt Village
Motorradfahrer stürzt bei Stunt und verletzt sich schwer am Kopf

17.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:29 Uhr

Durch den Sturz zog sich der Fahrer laut Polizei eine schwere Schädelverletzung zu und wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. −Symbolbild: Daniel Karmann/dpa

Bei einem Stunt hat sich am Sonntagnachmittag ein Teilnehmer bei einem Motorradtreffen am Ingolstadt Village schwer verletzt.



Wie die Polizei mitteilt, hat der 32-Jährige aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck gegen 15.30 Uhr mit seinem Motorrad auf dem abgesperrten Parkplatz des Ingolstadt Village einen Stunt ausgeführt. Dabei hat er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist unkontrolliert eine an den Parkplatz angrenzende Böschung hinaufgefahren. Dort ist er vom Motorrad gestürzt und dabei mit dem Kopf gegen den Lenker gestoßen.

Durch den Sturz zog sich der Fahrer laut Polizei eine schwere Schädelverletzung zu und wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ein Notarzt war ebenfalls an der Unfallstelle. Das Motorrad wurde nach dem Sturz des Fahrers in eine angrenzende Böschung geschleudert. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Ingolstadt sowie die Freiwillige Feuerwehr Mailing mit insgesamt drei Fahrzeugen und fünfzehn Mann.

− tka