Ingolstadt
Motorradfahrer aus ganz Süddeutschland zu Gast

Ingolstädter Motorradgruppe „Wolf Rida“ hat zum Treffen geladen

18.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:25 Uhr

Zwangloses Treffen am Ingolstadt-Village-Parkplatz: Am Sonntag kamen mehrere hundert Motorradfreunde zusammen. Foto: Maia Schwarz

Motorrad an Motorrad: Der Parkplatz östlich des Ingolstadt Village war am Sonntag ganz in der Hand der Zweiradfreunde. Auf Einladung der Ingolstädter Motorradgruppe „Wolf Rida“ kamen um die 450 Motorradfreunde zusammen, größtenteils aus Süddeutschland.

Dem Treffen am Nachmittag vorangegangen war eine „Einsammeltour“, bei der bei einer Rundfahrt immer mehr Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu der Gruppe stießen, die schließlich am Ingolstadt Village zusammenkamen. Überschattet wurde das Treffen vom Unfall eines 32-Jährigen. Der junge Mann aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck führte gegen 15.30 Uhr mit seinem Motorrad auf dem abgesperrten Parkplatz einen Stunt aus. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr unkontrolliert eine an den Parkplatz angrenzende Böschung hinauf. Dort stürzte er vom Motorrad und stieß hierbei mit dem Kopf gegen den Lenker. Der Fahrer erlitt eine schwere Schädelverletzung und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.