Unfallflucht in Ingolstadt
Mit zwei Promille Unfall gebaut: Drei Fahrzeuge involviert, zwei Menschen verletzt

04.05.2024 | Stand 05.05.2024, 16:05 Uhr

Einen Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und zwei Verletzten gab es am Freitag in Ingolstadt.  − Symbolbild: Carsten Rehder/dpa

Einen Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und zwei Verletzten gab es am Freitag in Ingolstadt. Der Verursacher war alkoholisiert und ohne Führerschein unterwegs - nach dem Unfall nahm er Reißaus.



Am Freitag, gegen 17 Uhr, ereignete sich in Ingolstadt auf der Theodor-Heuss-Straße, an der Abzweigung zur Siemensstraße, ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Menschen verletzt wurden und ein Sachschaden in Höhe von circa 30.000 entstand. Das teilt die Polizei mit.

Der 34-jährige vermeintliche Verursacher aus dem Landkreis Eichstätt fuhr mit seinem Skoda auf dem linken Fahrstreifen der Theodor-Heuss-Straße in Fahrtrichtung A9. Auf Höhe der Abzweigung zur Siemensstraße musste der vorausfahrende Fahrzeugverkehr situationsbedingt abbremsen. Der Skoda-Fahrer fuhr daraufhin auf das Heck des vorausfahrenden Mercedes.

Verursacher flüchtet



Der Mercedes wurde dadurch auf den vorausfahrenden Audi aufgeschoben. Hierbei wurde sowohl der Beifahrer im unfallverursachenden Skoda, als auch der Fahrer des Mercedes leicht verletzt, teilt die Polizei mit.

Der Verursacher flüchtete nach der Kollision zu Fuß von der Unfallstelle und konnte im Rahmen der Ermittlungen von einer Streife der Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt erheblich alkoholisiert an seiner Wohnadresse gefunden werden.

Lesen Sie auch: Heinz Hoenig nicht krankenversichert: Familie bittet um Spenden für hohe OP-Kosten

Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Ein gültiger Führerschein konnte ebenfalls nicht vorgewiesen werden. Der Fahrer musste sich anschließend einer Blutentnahmen unterziehen. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Während der Verkehrsunfallaufnahme kam es, infolge des Berufsverkehres, zu beträchtlichen Verkehrsbeeinträchtigungen rund um den Unfallort.

− nb