Ingolstadt
meistro-Stiftung spendet 3000 Euro

09.08.2020 | Stand 02.12.2020, 10:48 Uhr

Ingolstadt - Die in Ingolstadt ansässige Stiftung meistro hat insgesamt 3000 Euro an soziale Einrichtungen gespendet.

Dies sind Kindness for Kids, die Sven Hannawald Stiftung sowie die Stiftung Aktion Sonnenschein.

Für die Kleinen Großes bewegen: Kindness for Kids wurde 2003 als gemeinnützige Stiftung bürgerlichen Rechts mit Rechtssitz in München gegründet. Stiftungsanliegen ist es, Kindern mit seltenen Erkrankungen und deren Familien zu helfen - auf sozialer und wissenschaftlicher Ebene. 2018 wurde die Sven Hannawald Stiftung gegründet. Mit den Zuwendungen aus Golfturnieren, Benefizspielen und durch Spenden vieler Partner können ausgewählte Projekte und Bedürftige gefördert werden. Für den Bayerischen Behindertensportverband ist Hannawald Botschafter.

1968 wurde die "Aktion Sonnenschein - Hilfe für das mehrfach behinderte Kind e. V. " durch den Kinderarzt Theodor Hellbrügge gegründet. Bis heute verfolgt die Stiftung den Zweck, behinderten und von Behinderungen bedrohten Kindern, Jugendlichen und Heranwachsenden zu dienen. Die meistro-Stiftung selbst wurde 2016 gegründet anlässlich des zehnjährigen Bestehens der meistro-Energie- GmbH.

DK