Caritas-Malaktion
Kinder-Kunstwerke auf der Motorhaube

13.08.2023 | Stand 12.09.2023, 23:40 Uhr

Die Kita-Leiterin des Münsterkindergartens, Linda Schröfelbauer (2. v. l.), und zwei der kleinen Künstlerinnen nehmen ihren Gewinn von der Caritas-Geschäftsführerin Alexandra Rieß entgegen. Foto: Münsterkindergarten

Der Münsterkindergarten geht als glücklicher Gewinner eines Malwettbewerbs hervor. Bald werden die Kunstwerke auch für die Stadt zu sehen sein. Die Caritas-Sozialstation Ingolstadt hat im Rahmen der Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen die Ingolstädter Kindergärten eingeladen, sich an einer Malaktion unter dem Motto „Die Welt ist bunt“ zu beteiligen.

Derzeit verfügt die Caritas über einen Fuhrpark von 35 Autos, die alle weiß sind. Um einen Hauch von Lebendigkeit und Kreativität in die Fahrzeuge zu bringen, hatte das Zentrum beschlossen, mit den Kindern der örtlichen Kindergärten zusammenzuarbeiten, um diese Fahrzeuge neu zu gestalten. Die unabhängige Jury wählte aus mehr als 30 eingegangenen Bildern die 15 schönsten aus, die demnächst mit einem Autoaufkleber auf der Motorhaube präsentiert werden.

Auch fünf Ingolstädter Kindertagesstätten

Unter den Teilnehmern waren auch fünf Ingolstädter Kindertagesstätten, darunter der Münsterkindergarten der katholischen Kita IN gGmbH, der mit zwei Motiven zu den Gewinnern gehört. Kürzlich stattete Caritas-Geschäftsführerin Alexandra Rieß dem Münsterkindergarten einen Besuch ab und überreichte einen 35-Euro-Gutschein.