Kontrolle auf A9
Ingolstädter Verkehrspolizei weist Drogen nach – und findet Butterflymesser beim Beifahrer

26.03.2024 | Stand 26.03.2024, 18:36 Uhr

Beim Beifahrer haben die Beamten ein Butterflymesser entdeckt. Symbolbild: Wagner/dpa

Bei einer Kontrolle eines polnischen Fahrzeugs auf der A9 am Montag gegen 7 Uhr hat eine Streife der Ingolstädter Verkehrspolizei beim Beifahrer eine Waffe gefunden.

Demzufolge wurden zunächst beim 28-jährigen Fahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt, ein Test verlief positiv auf Cannabis. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, da der Beifahrer angab, ebenfalls gekifft zu haben.

Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Bei der weiteren Kontrolle des Beifahrers konnte bei diesem ein verbotenes Butterflymesser gefunden werden.

Der Besitz und das Führen dieses Messers sind strafbar. Beide Männer mussten eine Sicherheitsleistung hinterlegen, und das Messer wurde beschlagnahmt.

DK