Wiener Kaffeehausmusik
Ingolstädter Kammerorchester lädt ein zu zwei Frühlingskonzerten

05.04.2024 | Stand 05.04.2024, 14:46 Uhr

Mit einem Konzert voll Wiener Melodien entführt das Ingolstädter Kammerorchester seine Besucher

Wiener Kaffeehausmusik präsentiert das Ingolstädter Kammerorchester in seinem Frühlingskonzert. Mit seinem Programm tritt das Orchester gleich zweimal au: Am Sonntag, 14. April, um 17 Uhr im Bauerngerätemuseum in Hundszell und am Samstag, 27. April um 19.30 Uhr im Backhaus in Gaimersheim.

„Der Konzertsaal als Kaffeehaus, eine Melange voller wunderschöner Wiener Melodien, von Johann Strauss bis Johannes Brahms, elegant und schwärmerisch, mitreißend und bedächtig, sehnsuchtsvoll und liebeshungrig“ – so kündigt das Kammerorchester seinen Auftritt an. Es verspricht „ein Orchesterkonzert voller Emotionen, rund um Wien und den Rest der Welt“. Zu hören ist Musik von Fritz Kreisler, es erklingen die Walzer-Trilogie, „Liebesfreud“ und „Liebesleid“ und der „Kleine Wiener Marsch“. Später wird Armin Weinfurter zeitlose Klassiker wie „Bitte erschieß deinen Gatten“ oder „Ich tanze mit Dir in den Himmel hinein“ singen, und das Orchester spielt einen Walzer für Streichinstrumente aus der Streicherserenade von Tschaikowsky. Daneben werden musikalische Ausflüge nach Ungarn, Italien, England oder Frankreich in Aussicht gestellt.

Tickets ab sofort erhältlich



Das Konzert unter der Leitung von Klaus Hoffmann wird moderiert von Lena Pauker. Die Ticketpreise betragen im Vorverkauf 17 Euro für Erwachsene (Abendkasse 20 Euro), ermäßigt 5 Euro (Konzertbesucher unter 30 Jahren, Menschen mit Behinderung). Karten für das Konzert am 14. April im Bauerngerätemuseum gibt es unter www.ticket-regional.de, in den Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen sowie im Musikhaus Kornprobst. Tickets für das Konzert am 27. April in Gaimersheim gibt es im Musikhaus Kornprobst sowie bei der Gemeinde Gaimersheim. Weitere Infos unter www.ingolstaedter-kammerorchester.de.