Anstandssache
Erst reserviert, dann nicht gekommen: Ingolstädter Wirte können ein Lied davon singen

16.12.2023 | Stand 17.12.2023, 11:24 Uhr

Es ist ein Ärgernis: Immer öfter werden in Gaststätten Tische reserviert und nicht abgesagt, wenn etwas dazwischenkommt. „Und wenn einer dann mal was sagt, kriegt er eine schlechte Bewertung auf Google“, sagt Jürgen Nüssler, der neben seinem Weinhandel auch eine Gastronomie betreibt. Wie viel Umsatz durch so etwas verloren geht, kann DEHOGA-Kreischef Harald Mödl nicht sagen. „Es summiert sich.“ Die Wirte bitten: Rechtzeitig absagen.

Plus-Logo

Jetzt weiterlesen. Wählen Sie Ihren Zugang:

Kostenfrei weiterlesen
  • 5 Plus-Artikel pro Monat frei
  • 14 Tage voller Zugriff in der DK News-App
  • kostenfreier DK Newsletter
Jetzt registrieren
DK Plus - mtl. kündbar
mtl. 10,99 €
mtl. 10,99 €
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle DK Plus-Artikel
  • Monatlich kündbar
  • Für Printabonnenten zum Sonderpreis von mtl. 1,99 €
Jetzt abonnieren
DK Plus - Jahres-Abo
mtl. 7,99 €
mtl. 7,99 €
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle DK Plus-Artikel
  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Sie zahlen 12 Monate nur 7,99 € statt 10,99 €
Jetzt abonnieren

Sie sind bereits registriert oder Plus-Abonnent?