Bauarbeiten gestartet
Gebäude von 1904: Grundschule Hundszell wird saniert

08.03.2024 | Stand 08.03.2024, 10:01 Uhr

Die Grundschule Hundszell wird saniert: Der Bau von 1904, der lange den Charme vergangener Tage versprühte, aber zum Schluss den modernen Ansprüchen nicht mehr gerecht wurde, wird nun auf den neuesten Stand gebracht – hier auf dem Foto das Dach des Gebäudeteils. Foto: Konze

Mindestens ein Jahrzehnt wurde gesprochen, versprochen, geplant, verschoben und gewartet. Nun ist es so weit: Die Grundschule Hundszell wird saniert.

Der Bau von 1904, der lange den Charme vergangener Tage versprühte, aber zum Schluss den modernen Ansprüchen nicht mehr gerecht wurde, wird nun auf den neuesten Stand gebracht.

Der vordere Anbau wird abgerissen und durch einen Neubau ersetzt. Das Hauptgebäude, in dem nur eine erste und eine zweite Klasse unterrichtet wurden, bleibt bestehen und wird kernsaniert.

Die Abrissarbeiten könnten schon nächste Woche abgeschlossen sein.