100 Sänger gesucht
Großes Projekt „Africa meets Gospel“ – Workshops einmal im Monat

19.04.2024 | Stand 19.04.2024, 10:04 Uhr

Für ein Gospel-Projekt sucht der Musiker Mano Michael 100 Sängerinnen und Sänger. Foto: privat

Mano Michael, Vollblutmusiker, Weltrekordhalter und Vocalcoach möchte nach Erfolgen in deutschen und österreichischen Städten nun auch mit Menschen aus Ingolstadt ein Gospel-Projekt auf die Beine stellen. Dafür sucht er 100 Sängerinnen und Sänger.

„Gospelmusik bewegt die Welt – auch Mano Michaels Herz schlägt seit seiner Kindheit für diese Musik der frohen Botschaft, die er mit R’n’B- und Soul-Elementen arrangiert“, steht in dem Aufruf des Musikers. Jede und jeder ist willkommen. Michael erwartet keine besonderen Vorkenntnisse, es gibt keine Altersbegrenzung. Lediglich Begeisterung für das Singen und die Bereitschaft, regelmäßig an den Workshops teilzunehmen, muss man mitbringen. Diese starten im Mai und finden einmal pro Monat in Ingolstadt statt.

Abschlusskonzert im Januar 2025

Gelernt werden neuzeitliche Gospels – sogenannte Contemporary Gospel – wie beispielsweise „No Worries“, „Jerusalema“ oder das von „König der Löwen“ bekannte Lied „Circle of Life“. Bei diesem Projekt werden bekannte Gospel-Künstler wie Natascha Campbell aus England dabei sein und die Songs präsentieren. Den Höhepunkt findet das Projekt mit dem Abschlusskonzert am 25. Januar 2025 im Festsaal des Stadttheaters in Ingolstadt.

Interessierte können sich für Infos zum Projekt mit dem Stichwort „Africa meets Gospel – Ingolstadt“ per Mail an singen@manomichael.com wenden.

DK