Im blauen Salon
Gesprächsrunde zum Europatag in Ingolstadt – DK-Kulturchef moderiert

22.04.2024 | Stand 22.04.2024, 8:52 Uhr

Amt für Internationale Beziehungen und Kulturverwaltung der Stadt Ingolstadt veranstaltet eine Gesprächsrunde. Symbolbild: Moilanen/dpa

Das Amt für Internationale Beziehungen und Kulturverwaltung der Stadt Ingolstadt veranstaltet eine Gesprächsrunde anlässlich des diesjährigen Europatags.

Beginn ist am Mittwoch, 24. April, um 15 Uhr im blauen Salon des Theaters. Moderiert wird die Veranstaltung von Jesko Schulze-Reimpell, dem Leiter der Kulturredaktion des DONAUKURIER.

Schülerinnen und Schüler des Katharinen-Gymnasiums sowie der Partnerschulen in Kragujevac (Serbien) und Prachatitz (Tschechien) werden sich mit Bürgermeisterin Dorothea Deneke-Stoll (CSU) zu aktuellen Themen betreffend die Europäische Union austauschen.

Außerdem nehmen an dem Gespräch Peter Herr vom Konsulat Opole in Polen, Aleksander Iszczuk, Leiter der Abteilung für Bildung der Stadt Opole, Christina Diederichs, Leiterin des Amtes für Internationale Beziehungen und Kulturverwaltung, sowie Lehrer des Katharinen-Gymnasiums teil.

Die Öffentlichkeit ist zur Veranstaltung eingeladen.

DK