Großeinsatz in Ingolstadt
Frau stürzt mit Hund in Donau: Hubschrauber und Rettungskräfte rücken aus

26.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:20 Uhr

Etliche Einsatzkräfte sind am Freitagabend im Bereich der Glacisbrücke im Einsatz. Fotos: Eberl

Im Bereich der Glacisbrücke an der Westlichen Ringstraße in Ingolstadt ist eine Frau mit ihrem Hund in die Donau gestürzt. Ein Großaufgebot an Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte rückte daher am Freitagabend gegen 19.30 Uhr mit rund 15 Wagen zur Unglücksstelle aus.



Kurz darauf Entwarnung: Der Frau geht es gut, so ein Polizeisprecher auf Nachfrage des DONAUKURIER. Sie sei von den Einsatzkräften vor Ort aus dem Wasser gezogen worden. Wie die Feuerwehr berichtet, hatte sich der Hund beim Schwimmen mit seiner Leine in einem Baum verheddert. Die Frau war beim Versuch den Hund zu befreien in die Donau gestürzt und hatte sich an dem Baumstamm festgehalten.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr kümmerten sich um die Situation. Neben einem Hubschrauber kam auch die Wasserwacht mit einem Boot sowie Hunde zum Einsatz.

red